Mogli + Mina & ihre Kitten
Eine vermeintlich kastrierte Wohnungskatze kommt in ein neues Zuhause, weil der alte Besitzer sie loswerden will. Dort büxt sie kurz aus – und wird prompt schwanger. Nachdem sie eines der Kitten verliert und nur kurz darauf schon wieder schwanger wird, kann ihre neue Besitzerin die Katze Mina und Kitten Mogli wegen Krankheit nicht mehr richtig versorgen und bittet um Hilfe. Die beiden Kätzchen sind nun die neuen Paten-Schützlinge unserer Kooperation mit der Tierschutzjugend Erding.
Unsere Partner von der Tierschutzjugend waren natürlich gleich beim Tierarzt mit den Kleinen. Sie waren etwas dünn, aber so weit gesund!
Jetzt gilt es, die beiden gut zu pflegen und ein liebevolles Heim für sie zu finden – natürlich erst, sobald Mina ihre neuen Kitten zur Welt gebracht und großgezogen hat, wir helfen mit Futter, Übernahme der Tierarztrechnungen und was sonst so zu tun ist.
Update: 21.05.2024
Minas Kitten sind nun auf der Welt. Von den drei Neugeborenen schaffte es eines leider nicht. Den anderen beiden und auch Mina geht es glücklicherweise sehr gut. Ein schwarz/weißes Mädchen und ein kleiner Tigerjunge.
Mogli wurde sehr traurig, als Mama Mina plötzlich keine Zeit mehr für sie hatte. Sie verweigerte sogar das Essen. Nun ist sie auf eine andere Pflegestelle gezogen, um dort mit Katzen in ihrem Alter zusammen zu sein. Und hat auch bereits einige Interessenten für ihr für-immer-Zuhause.
Update:19.08.2024
Mogli fand schnell ihr Für-immer-Zuhause und wird nun liebevoll Maggy genannt. Ihre neue Familie hat sich sofort in sie verliebt.
Auch Minas neugeborene Kitten haben sich prächtig entwickelt. Die beiden sind zu einem lebhaften und verspielten Duo herangewachsen. Vor kurzem haben sie zusammen ein liebevolles Zuhause bei einer Familie mit Kindern gefunden, die ihnen ein eigenes Spielzimmer eingerichtet hat. Dort können sie nach Herzenslust toben und die Welt erkunden.
Und die wunderbare Nachricht zum Schluss: Mina hat ebenfalls ihr Glück gefunden. Sie darf auf ihrer Pflegestelle bleiben, wo sie liebevoll umsorgt wird.
Wir sind überglücklich, dass alle vier Katzen ein sicheres und liebevolles Zuhause gefunden haben. Ein großes Dankeschön geht an unsere Partner von der Tierschutzjugend Erding und an alle, die dieses Happy End möglich gemacht haben.